HNX – Your way to start up!

HNX Workshop: Finanzwissen für (angehende) Gründerinnen

09:00 - 12:30

HNX Workshop: Finanzwissen für (angehende) Gründerinnen mit Zerrin Börcek, female innovation hub

Durch eine Unternehmensgründung kannst Du den eigenen Berufsweg selbstbestimmt gestalten und zeit- und ortsunabhängig arbeiten. Doch eine Gründung benötigt eine gute Vorbereitung. Dabei spielen Kostenkontrolle, Investitionsplanung und Finanzierungsoptionen eine große Rolle. In diesem Workshop lernst Du einen Finanzplan aufzubauen. Dabei analysierst Du Deine aktuelle Situation und legst ein finanzielles Ziel fest. Du erhältst einen Einblick in die Welt der Finanzplanung mit dem Fokus auf die Lebenshaltungskosten, Investitions- und Finanzierungsplan und Umsatzplanung. Du findest heraus, wie Du mit Deiner Idee eine nachhaltige Gründung initiieren kannst und frühzeitig die Weichen stellst, um ein tragfähiges Geschäftsmodell aufzubauen.

Hier geht es zur Anmeldung.

Die Veranstaltung ist kostenfrei.

Veranstaltungsort Hochschule Niederrhein, Campus Mönchengladbach, Richard-Wagner-Str. 88a 41065 Mönchengladbach, Y-Gebäude, Raum Y1E05