HNX – Your way to start up!

Info- Vernetzungsevent Hochschul-Start-ups aus der Chemie in NRW

„Verwertung von Spitzenforschung in der Chemie in NRW über Start-up-Förderung“

Wir würden das Event gerne nutzen, um Ihnen den Wettbewerb „From Lab to market Challenge“ von chemstars.nrw vorzustellen, den wir als NRW.BANK dieses Jahr erneut mit unserem Know-how und mit Preisgeld in Höhe von insgesamt 5.000 Euro unterstützen.
Mehr Informationen finden Sie auf https://chemstars.nrw/fromlabtomarketchallenge/.
Die Challenge ist bereits gestartet. Die Deadline für Ideenskizzen in diesem Jahr ist der
10. April 2023. Ziel ist es, in der sehr frühen Entwicklungs- und Vorgründungsphase innovative Ideen aus den Naturwissenschaften und der Chemie zu finden und zu unterstützen.

chemstars.nrw unterstützt Start-ups aus der Chemie, Industriellen Biotechnologie und den Materialwissenschaften. Darüber hinaus werden auch digitale Projekte und Start-ups unterstützt, die Anwendungen in der Chemie finden. Die Initiative wird unter anderem durch das Ministerium für Wirtschaft, Industrie, Klimaschutz und Energie (MWIKE) des Landes NRW gefördert.

Des Weiteren werden wir gerne im Rahmen des digitalen Events in einer kurzen digitalen Förderschau auf aktuelle Förderprogramme für Hochschul-Start-ups hinweisen und erfolgreiche Hochschul-Start-up-Teams mit Bezug zur Chemie in NRW und deren Finanzierung vorstellen (Best-Practice-Session).

Wir freuen uns auf die Veranstaltung und Ihre Teilnahme.

Hier geht´s zur Anmeldung!