HNX Workshop: Risikokapitalfinanzierung und öffentliche Zuschussprogramme für innovative StartUps

14:00 - 16:00

Welche Möglichkeiten gibt es zur Finanzierung und welche gibt es speziell in der Frühphase eines Start Ups? David Rahn von der NRW.BANK wird zu diesem Thema die Möglichkeiten einer Risikokapitalfinanzierung vorstellen. Darüber hinaus wird er einen Einblick in die Business Angel Initiative der NRW.BANK geben.

Sebastian Hanny-Busch wird die Möglichkeiten der öffentlichen Zuschussprogramme für innovative StartUps vorstellen. Im Anschluss an den Workshop könnt ihr Herrn Rahn und Herrn Hanny-Busch gerne eure Fragen stellen.

Die Veranstaltung richtet sich an Student:innen und Mitarbeiter:innen, sowie an Alumni der Hochschule Niederrhein.

Referenten:
David Rahn
Projektmanager Frühphasenfinanzierungen
Sebastian Hanny-Busch Senior Projektmanager Fördermittel

Online Workshop via Zoom – Jetzt anmelden!
Zur Anmeldung

+++Hinweis: An dieser Stelle möchten wir darauf aufmerksam machen, dass jede Art einer Förderung und/oder Finanzierung einer gründlichen und individuellen Prüfung bedarf. Es gilt, alle Vorteile aber auch die Nachteile gegenüber anderen Finanzierungs- und Fördermöglichkeiten zu beleuchten und individuell zu bewerten.

Veranstaltungsort Online