Startup-Checkup: Gründungscoaching kompakt in 6x60 Minuten

09:00 - 17:00

Jeder Gründungsprozess ist anders. Und doch gibt es Themen, mit denen sich jedes Startup konfrontiert sieht; und Phasen, die jedes Gründungsteam durchläuft – von der Ideenfindung über Themen wie Marketing und Finanzierung bis hin zu rechtlichen Fragen. In 6x60 Minuten können Gründerinnen und Gründer sowie Gründungswillige mit Expertinnen und Experten zu den jeweiligen Themen ins Gespräch kommen.

Ablauf:

Eine Betreuung und Moderation zwischen den jeweiligen Sessions durch das HNX-Team (Stefanie Kutsch) der Hochschule Niederrhein ist gewährleistet.

Pro 60-minütiger Session wird es ca. 30 Minuten einen interaktiven Vortrag/fachlichen Dialog geben, anschließend gibt es Raum für individuelle Fragen und Erfahrungsaustausch. Zwischen allen Sessions ist eine 15-minütige Kaffeepause vorgesehen, mittags eine 30-minütige Pause.

6x60 Minuten-Sessions:

1. ab 09:15 - Geschäftsidee & Geschäftsmodel: Steffen Pabst, HNX - Hochschule Niederrhein
  2. ab 10:30 - Basics zur Firmenwebsite: Nico Hähnlein, HNX -Hochschule Niederrhein
  3. ab 11:45 - Gründerpersönlichkeit & Mindset: Gründerinnen und Gründer aus den Startup-Communities rund um NEW Blauschmiede und Gewächshaus Viersen
  4. ab 13:15 - Finanzierung & Businessplan: Nadine Noack und Christian Langenberg, Stadtsparkasse Mönchengladbach
  5. ab 14:30 - Marketing insb. Marke und Kampagnen-Management: Andy Sacherer, HNX – Hochschule Niederrhein
  6. ab 15:45 - Steuern und Recht: Markus Coletti (Kniebaum Bocks & Partner)

Hier geht´s zur Anmeldung!

Die Veranstaltung ist kostenfrei.

Veranstaltungsort Online-Veranstaltung via Zoom