Anmeldung zum Praktikum "Physikalische Chemie" für das Sommersemester 2024

kann ab sofort bis spätestens 29.2.2024 erfolgen.

Sehr geehrte Studierende,

die Anmeldung für das Praktikum „Physikalische Chemie“ im Sommersemester 2024 ist ab sofort bis zum 29.02.2024 möglich.

Für die Teilnahme an dem Praktikum gelten die folgenden Voraussetzungen:

• Praktikumstestat für Analytische Chemie und Anorganische Chemie
  • abgeschlossene Module Mathematik I, Physik I
  • zusätzlich 6 CP aus  Allgemeine Chemie, Analytische Chemie, Mathematik II, Physik II

Wenn Sie obige Voraussetzungen noch nicht erfüllen, können Sie sich dennoch anmelden und am Praktikum teilnehmen, wenn Sie die fehlenden Leistungen bis zum Beginn des Praktikums nachweisen.

Das Praktikum wird in Dreiergruppen absolviert. Etwaige Gruppenwünsche werden nach Möglichkeit berücksichtigt.

Bitte melden Sie sich mit Ihrem angefügtem Statusbogen unter der Mailadresse: PC-Praktikum(at)hs-niederrhein.de fristgerecht an.

Für weitere Informationen schreiben Sie sich bitte in den Moodle-Kurs „Praktikum Physikalische Chemie“ ein. (ESS in der Jahrgangsplattform 3. Semester)