HNX – Your way to start up!

HNX World Café – In lockerer Atmosphäre zu kreativen Ergebnissen

10:00 - 14:00

Am 23.05.2024 findet das 7. HNX World Café für Studierende und erstmalig auch für Mitarbeitende in Mönchengladbach statt.

Es lohnt sich dabei zu sein, wenn….

• Ihr Teams der HSNR bei der Weiterentwicklung von Angeboten für Euch unterstützen wollt
  • Ihr andere Gründer:innen in der Weiterentwicklung ihrer Idee unterstützen wollt
  • Ihr aus eurer „Fach-Bubble“ raus wollt, Studierende von anderen Fachbereichen kennenlernen und interdisziplinär zusammenarbeiten wollt
  • Ihr einfach so neugierig auf kreative Methoden seid und das World Café erfahren und kennenlernen möchtet.

Hier geht es zur Anmeldung über HIO.

World Café – was ist das eigentlich?

Neue Erkenntnisse, Anregungen und Ideen durch den Austausch in interdisziplinären Gruppen zu erlangen – darauf zielt die Idee des World Cafés.

Ähnlich wie in einem Café soll in dieser Veranstaltung eine angenehme und sichere Gesprächsatmosphäre geschaffen werden, die zu lebendigen und konstruktiven Gesprächen einlädt. Die Teilnehmenden kommen zu relevanten Fragestellungen miteinander ins Gespräch, diskutieren, tauschen sich aus und bringen ihre eigenen persönlichen Sichtweisen und Erfahrungen zu den Themen ein. Dabei benötigen die „Gäste“ keinerlei besonderes Fachwissen zu dem jeweiligen Thema, sondern bringen ihre persönlichen Sichtweisen, Gedanken und Fragen ein.

Moderiert wird das World Café von Petra Worms, Start-up Coach im Team HNX - Your way to start up - Dein Team für Existenzgründung an der HSNR

Veranstaltungsort Campus MG, Rheydter Str. 291, 41065 Mönchengladbach, Gebäude K, HNX StartUp Lab (2. Etage)