HNX – Your way to start up!

World Café am Campus MG

Liebe Gründungsinteressierte
Wir haben im World Café noch ein paar Plätze frei.

Es lohnt sich dabei zu sein, wenn….

-  Ihr andere Gründer:innen in der Weiterentwicklung ihrer Idee unterstützen wollt

-  Ihr aus eurer „Studiums-bubble“ raus wollt, Studierende von anderen Fachbereichen kennenlernen und interdisziplinär zusammen arbeiten wollt

-  Ihr einfach so neugierig auf kreative Methoden seid und das World Café erfahren und kennenlernen möchtet.

World Café - was ist das eigentlich?

Der Austausch in Gruppen kann verschiedene Meinungen und Ideen zu einem Thema hervorrufen und zu neuen Erkenntnissen und Einsichten bei den Gruppenmitgliedern führen. Auf dieser Idee beruht auch die Methode des World Cafés. Sie soll Teilnehmende einer Veranstaltung (Tagung, Workshop, Seminar etc.) miteinander ins Gespräch bringen.

Ähnlich wie in einem Café soll in dieser Veranstaltung eine angenehme und sichere Gesprächsatmosphäre geschaffen werden, die zu lebendigen und konstruktiven Gesprächen einlädt. Die Teilnehmenden kommen zu relevanten Fragestellungen miteinander ins Gespräch, diskutieren, tauschen sich aus und bringen ihre eigenen persönlichen Sichtweisen und Erfahrungen zu den Themen ein. In der Methode des World Café wechseln die Teilnehmenden nach einer bestimmten Zeit die Tische, die Gruppenzusammensetzungen verändern sich und die Ideen aus vorherigen Gesprächsrunden werden weitergetragen.

Moderiert wird das World Café von Petra Worms, Start-up Coach aus dem HNX-Team (Entrepreneurship und Existenzgründung) der Hochschule Niederrhein.

Hier geht´s zur Anmeldung!

Veranstaltungsort Campus MG, S- Gebäude, S304