NEWS für Studierende
am Fachbereich Sozialwesen // FB 06

FAUST-Vortragsreihe "Zwischenmenschliche Konflikte"

Von Zwiespalt zu Zusammenhalt:
Multidimensionale Einblicke in zwischenmenschliche Konflikte

Online-Vortragsreihe aus dem FAUSTplus-Programm

Aktueller Termin: Montag | 22.04.2024 | 16:00 – 17:30 Uhr | Zoom
Prof. Dr. Beate Küpper: Die distanzierte Mitte – Rechtsextreme und demokratiegefährdende Einstellungen in Deutschland

Global betrachtet sind wir derzeit mit einer Vielzahl von Konflikten konfrontiert. Auch innerhalb der Bundesrepublik beobachten wir gesellschaftliche Konfliktlagen und Spannungsfelder, wie zum Beispiel einen Trend hin zu demokratie-gefährdenden Einstellungen. Und nicht zuletzt stehen viele Menschen vor der Herausforderung, auch zwischenmenschliche Konflikte bewältigen zu müssen. In dieser Vortragsreihe werden ausgewählte Facetten gesellschaftlicher und zwischenmenschlicher Konflikte sowie Lösungsansätze aus psychologischer, soziologischer, philosophischer und kunsthistorischer Perspektive beleuchtet.

Sechs VorträgeProgramm / Details
Wo: Online über Zoom
Anmeldung: faust@hs-niederrhein.de
Zugangsdaten: per Mail nach Anmeldung

Herzlich eingeladen sind Studierende, Gasthörende und weitere Angehörige der Hochschule Niederrhein.