Sandy Syperek und Judith Duque kurz vor dem Start. Insgesamt nahmen 32 Läufer von der Hochschule Niederrhein am Run & Fun teil.

Hochschule Niederrhein zeigte sich sportlich beim Firmenlauf Run & Fun

Die Hochschule Niederrhein hat mit 32 Läuferinnen und Läufern am gestrigen Mönchengladbacher Firmenlauf „Run and Fun“ teilgenommen. Zu den hervorragenden Platzierungen gehören das Team von Marc Holly, Robin Legner und Yasmine Schulenburg. Sie belegten Platz 21 in der Kategorie Mixed-Teams, in der insgesamt 302 Teams antraten. Pressesprecher Christian Sonntag erzielte mit einer Gesamtzeit von 20:08 Minuten in der Einzelwertung Platz 16. Insgesamt gingen 3206 Teilnehmende an den Start.

Die etwa fünfeinhalb Kilometer lange Strecke führte vom Hockeystadion hinaus über einen Rundkurs, der im Stadion endete. Das Team der Hochschule Niederrhein startete unter dem Motto „Hochschule Niederrhein. Dein Weg.“ und repräsentierte damit den Claim, der im Rahmen des neuen Markenkerns eingeführt wurde. Die Läuferinnen und Läufer spiegelten in ihren blauen Laufshirts die Vielfalt der Hochschule wider: Unter ihnen waren sowohl Studierende als auch Mitarbeitende aus der Verwaltung und aus den Fachbereichen. Die Hochschule Niederrhein nimmt seit 2014 am jährlichen Firmenlauf teil.