Ackermann
Prof. Dr. Dagmar Ackermann wurde als Vorsitzende des Senats bestätigt

Dagmar Ackermann als Vorsitzende des Senats bestätigt

Krefeld, 22. März. Dagmar Ackermann, Professorin für Ökonomie und Betriebswirtschaftslehre am Fachbereich Gesundheitswesen der Hochschule Niederrhein, ist als Vorsitzende des Senats bestätigt worden. In der Sitzung am 21. März wurde Ackermann nahezu einstimmig (eine Gegenstimme) von den Anwesenden wiedergewählt. Als Vertreter einstimmig bestätigt wurde Prof. Dr. Yordan Kyosev aus dem Fachbereich Textil- und Bekleidungstechnik.

Die Aufgaben des Senats sind vielfältig, so bildet er zusammen mit dem Hochschulrat die Hochschulwahlversammlung und wählt die Präsidiumsmitglieder und nimmt Stellung zum jährlichen Präsidiumsbericht. Er kann bestimmte Ordnungen der Hochschule erlassen und ändern und erarbeitet Empfehlungen und Stellungnahmen, zum Beispiel zum Entwurf des Hochschulentwicklungsplans und der Zielvereinbarung.

Pressekontakt: Tim Wellbrock, Referat Hochschulkommunikation der Hochschule Niederrhein: Tel.: 02151 822 2934; E-Mail: tim.wellbrock(at)hs-niederrhein.de

Autor: Tim Wellbrock