Sexiest BWL-Professor gesucht: Elchverleihung bei den Wirtschaftswissenschaftlern

Mönchengladbach, 1. Dezember. Wer ist der am besten angezogene Professor? Wer macht die krassesten Sprüche? Und wer ist der sexieste Dozent? Diese Fragen werden auch in diesem Jahr am Fachbereich Wirtschaftswissenschaften der Hochschule Niederrhein bei der Elchverleihung ultimativ beantwortet. Dann küren die Studierenden des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften die Professoren, die in den 14 fachfremden Kategorien am besten abgeschnitten haben. Zuvor hatten alle Studierenden die Möglichkeit, Wahlzettel auszufüllen und darin ihre Favoriten für die einzelnen Kategorien der Elchwahl zu benennen.

So wird am Donnerstag, 9. Dezember, der Elch in folgenden Kategorien verliehen: Lustigster Dozent, Sexiest Dozent, Klausurschocker, Modepuppe 2010, Spannendste Vorlesung, Stärkster Einsatz, Entertainer, Bester Newcomer, Anstrengendste Vorlesung, Schlimmste Schrift, Gewagteste Vorlesung, Spruch des Jahres, Aktion des Jahres. Die Sieger müssen dann zeigen, dass sie den Preis verdient gewonnen haben. Prof. Dr. Hans Akkerboom, der im vergangenen Jahr den Elch als Modepuppe 2009 erhielt, musste beispielsweise zur Freude der Studierenden einer Studentin die Haare frisieren.

Auch in diesem Jahr erwartet der Fachschaftsrat 08, der die Elchverleihung organisiert, ein gut gefülltes Audimax. Die Verleihung ist zwischen 12 und 14 Uhr. Ab 10 Uhr gibt es im Foyer Glühwein und Lebkuchen, um sich auf die Veranstaltung einzustimmen.

Die Elchverleihung am Fachbereich Wirtschaftswissenschaften hat eine lange Tradition. Alex Hohaus vom Fachschaftsrat 08, der die Verleihung organisiert, geht davon aus, das in diesem Jahr bereits die 15. Verleihung stattfindet. „Manche Professoren haben schon acht, neun Elche in ihrem Büro stehen", sagt Hohaus. Und sie kommen immer wieder gerne Anfang Dezember ins Audimax in Mönchengladbach, wenn es heißt: „And the Elch goes to..."

Weitere Informationen erteilt Dr. Christian Sonntag, Referat für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Tel.: 02151 822-3610; Email: christian.sonntag@hs-niederrhein.de