5. Semesterprojekte

Team 3

Hochschule Niederrhein goes Ruhrpott – Erfolgreiche Finalisierung der Schlackenritter-Kollektion

Im Rahmen der 5. Semester Projekte hat das Team 03 eine ökologisch und nachhaltig produzierte Modekollektion für den Themensteller Thyssen Krupp unter dem Namen „Schlackenritter“ entwickelt. Ein besonderer Fokus bei der Herstellung und Entwicklung der Kollektion lag hierbei nicht nur auf der Nachhaltigkeit, sondern auch auf dem Regionalen Bezug zum Ruhrpott und seine in der Historie des Bergbaus und Stahlindustrie verankerten Werte wie Verlässlichkeit und Kameradschaft.
Wir freuen uns über die erfolgreiche Zusammenarbeit sowohl innerhalb des Teams als auch mit dem Themensteller und bedanken uns herzlich.